Ein Einblick

Über uns

Hallo und herzlich Willkommen bei Milimina!
Schön, dass Du unseren Online Shop für Handmade Babyausstattung besuchst. Nun möchten wir weniger über den Shop reden, sondern etwas über uns erzählen.

Wer oder was ist Milimina? 
Milimina ist ein kleines Familienunternehmen mit der Aufgabe liebevolle Babyausstattung selbst anzufertigen, also Handmade. Wir haben uns bewusst gegen eine Auslandsproduktion entschieden, dadurch behalten wir die Kontrolle über die Qualität und können kurzfristig auf Eure Wünsche eingehen. In unserem Atelier fertige wir für euch zauberhafte Wickelauflagen, Bettschlangen, Utensilos, Krabbeldecken, Babydecken, Windeltaschen, Schlafsäcke, Einschlagdecken, Frotteetücher und Babynestchen. Demnächst werden neue Produkte verfügbar sein. 

Milimina besteht derzeit aus einer neunköpfigen Mannschaft und strotzt vor Kreativität und Individualität. Das macht uns aus. An der Front stehen Olga und Artem Kraus und werden unterstützt von Viki, Irene, Elvira, Elsa, Tatjana, Alex und Viktor. 

Wie ist eigentlich der Name Milimina entstanden?
Es geschah im Jahre 2019 als Olga und Melina, unsere Tochter, im Baumarkt waren, um einige Sachen fürs Haus einzukaufen. Olga hatte nach einem Maßband gesucht während Melina vorausgelaufen ist.
Sie hatte die ganze Zeit Millimeter im Kopf gehabt. Als Sie nach Melina rief hatte sie sich verzettelt und aus Millimeter + Melina entstand “Milimina”

Manchmal sind es die einfachen Sachen, die zu etwas besonderen führen. Der Name hat uns so gut gefallen, dass wir ihn direkt für unser Unternehmen gewählt haben. 

Was ist unsere Mission?
Wir als Team sind überzeugt, dass man auch in Deutschland mit hervorragender Handarbeit “made in Germany” bezahlbare und Qualitativ hochwertige Babyausstattung herstellen kann getreu dem Motto “Aus Liebe zum Baby” 

Wie definieren wir Qualität?
Qualität ist für uns nicht nur ein Empfinden, sondern auch die Herkunft der Stoffe und das Handwerk. Wir als Eltern wissen um Gute und Schadstoff freie Materialien. Deshalb sind alle unsere Materialien Öko Tex 100 Standard zertifiziert. 

Warum stellen wir maßgeschneiderte Produkte her?
Wir haben im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass Individualität sehr nachgefragt ist und Eltern immer mehr von 0815 Standard weggehen und stattdessen etwas persönliches und individuelles haben möchten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Babyausstattung auf Maß anzufertigen. Hierfür kriegen wir durchweg positive Rückmeldungen und sind Dankbar, dass es so gut angenommen wird. 

Hast Du Fragen, dann schreib uns